Das diesjährige Jubiläum des Ortsverein wurde auf der Seniorenkarnevalsfeier zum Programm. So lautete das Motto 100 Jahre helfen mit Herz. An diesem Nachmittag führte die Rotkreuzleitung mit viel Schwung durch das bunte Programm. Karneval2013 Vorstellung der PrinzessinNachdem die Prinzessin mit ihrem Gefolge herein trat, war endlich das Geheimnis gelüftet. So hatten die Senioren doch ihre Seniorenbeauftragte ( Vera Lipinski-Borghoff) zu ihrer Prinzessin gemacht. In ihrer Antrittsrede erwähnte sie, dass es für sie eine besondere Ehre sei dieses Amt auszuführen. Zumal es ein besonderes Jahr ist, denn 100 Jahre Ortsverein Beckum und 40 Jahre Seniorennachmittag werden in diesem Jahr gefeiert. Der Karneval ist der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen. Die Prinzessin und ihr Elferrat gaben dann den Startschuss für den Beginn der Feier.Karneval 2013 Prinzessin mit Elverrat Frau Imping begann mit einer Büttenrede über die Geschichte des Beckumer Karnevals. Die Kindertanzgruppen „Sternenglitzer“ und „Here we go“ brachten die Senioren in Schwung. Nach einem Sketch auf plattdeutsch und der Tanzgruppe vom Albertus Magnus Gymnasiums war der Saal so richtig am brodeln. Für die gute Schunkel- und tanzmusik sorgte in diesem Jahr der Alleinunterhalter Reinhold Hörauf. Zum Ende der Sitzung kam der amtierende Stadtprinz Peter I und sein Elferrat der KG „KAB“ und brachte die Stimmung der Senioren mit ihrer Tanzeinlage und ihrem Gesang auf den Höhepunkt. So schmeckte zum Abschluss nach diesem bunten, fröhlichen Nachmittag der Kartoffelsalat und die Heißwurst besonders gut.

Die Senioren- beauftragte bedankt sich nochmal für die helfenden Hände, die diesen schönen jecken Nachmittag wieder zu einem tollen Erfolg werden ließen.