einsatz unna massen 1-2 kopieAufgrund der aktuell hohen Zahl an Asylbewerbern betreibt das DRK eine Unterkunft  für Asylbewerber in der ehemaligen Einrichtung in Unna-Massen. Die Einsatzstaffel Westfalen und die Einsatzabteilung Westfalen betreiben diese Unterkunft mit verschiedenen Einsatzeinheiten im Schichtbetrieb. Am Sonntag den 21.10.2012 waren über 300 Personen in dieser Einrichtung untergebracht.

Von Sonntag bis Dienstag war die Betreuungsgruppe der Einsatzeieinsatz unna massen 1-3 kopienheit Warendorf 03 mit der Einsatzeinheit Siegen 01 vor Ort. Unter den Einsatzkräften aus dem Kreis Warendorf war auch ein Helfer aus Beckum. Am Einsatzort eingetroffen übernahm die 13 Helfer die Organisation und Ausgabe des Frühstücks und des Abendessens für die dort untergebrachten Personen und die Einsatzkräfte. .Das Mittagessen wurde angeliefert und musste von unseren Kräften nur noch ausgegeben werden.

Am Dienstag wurden die Kräfte von ihrer Pflicht entbunden und von der Einsatzeinheit Coesfeld 03 abgelöst.