Vor einigen Tagen startete um 9 Uhr ein Überraschungstag für die Helferinnen des DRK Ortsverein
Beckum. Die Helferinnen wussten lediglich, dass sie an diesem Tag nicht vor 21 Uhr wieder zu
Hause sein werden. Die Seniorenbeauftragte des OV. Beckum organisierte als kleines Dankeschön
für den fleißigen Einsatz eine Fahrt zur SparrenburgHelferinen an der Sparrenburg und eine Besichtigung der Dr. Oetker Welt in Bielefeld. So galt es für die Helferinnen pünktlich um 9 Uhr am Treffpunkt DRK- Heim Obere Wilhelmstraße zu sein. Nach einem Begrüßungsschluck vor Ort wurde der Bus schon sehnsüchtig erwartet. An der Sparrenburg angekommen, wurde ein kleiner Spaziergang und eine Besichtigung des Turms vorgenommen, so dass dann einen Kräftigung zum Mittag im Burgrestaurant eingenommen werden konnte. Nach dieser Pause ging es für die Helferinnen in die Innenstadt nach Bielefeld. Dort hatten sie dann ca.2 Stunden Zeit um ein Eis zu essen oder zum einkaufen. Um 16:30 Uhr ging es dann zu der Dr. Oetker Welt. Dort wartete eine ca. 2 stündige Führung. Anschließend durften sich die Helferinnen im Bistro durch die Produkte von Dr. Oetker schlemmen, so dass die Helferinnen satt und müde die Heimfahrt antreten konnten. Jetzt sind die Helferinnen des DRK OV. Beckum wieder ausgeruht und freuen sich jeden Mittwoch ab 14 Uhr aufs neue Senioren der Stadt Beckum begrüßen und mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu können.