In Ostbevern wurden durch die Ortsvereine Ostbevern und Telgte 6 Stationen aufgebaut an denen die Teams verschiedene Aufgaben um die Erste Hilfe, Blutspende, zusammenabeit mit dem THW aber auch aus den Fachdienstens Betreuung und Technik erledigen mussten.

IMG 20170610 WA0031So waren es Kombinationen aus Spaß wie z.B. Sackhüpfen und der Aufbau der Blutspende von der Anmeldung bis hin zum Imbis der an einer Station die Helfer gefordert hat. An einer anderen Station musste ein Zelt aufgebaut werden. Es musste hierbei ebenfalls eine Zeltheitzung und Beleuchtung mit eingebaut werden.IMG 20170610 WA0051

Im Bereich Betreuung/Verpflegung sollte eine Verpflegungsausgabe aufgebaut werden.

Sommerzeit ist Grillzeit so war an der nächsten Station ein Grillunfall wo es galt eine Person mit Verbrennungen zu behandeln und zu Betreuuen. Hier wurde auch die Schwierigkeit von "Gaffern" mit eingebaut, die den Ablauf der Hilfe etwas beeinträchtigen sollte.

Ein Verkehrsunfall mit einem Roller wo eine Person Bewusstlos und musste zudem auch noch Wiederbelebt werden, eine weitere Person mit Kopfplatzwunde musste ebenfalls behandelt werden.

IMG 20170610 WA0124Eine weitere Station war mit dem THW organisiert wo es galt sich einen Ball zuzuspielen mit Hilfe eines Hebekissens.

Insgesamt war es eine sehr schöne und Gute Veranstaltung Danke an die Organisation durch die Ortsvereine und auch an die Beteilligten Vereine.

Ortsverein Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124