Anfang November haben wir auf unseren Blutspendeterminen alle Hände voll zu tun gehabt. In der Kettelerschule in Beckum aber auch in der Kardinal von Galen Schule in Vellern hieß es anfang November Blutspende, Insgesamt 360 Spender darunter auch 6 Erstspender haben an den Terminen einen Teil Ihres Blutes gespendet.

Frühstück

Nachdem wir am 13.11 beim Volkstrauertag an die Opfer der Weltkriege gedacht haben und mit einigen Mitgliedern am Trauermarsch in der Stadt Beckum teilgenommen haben, hieß es am 19.11 wieder Altkleidersammlung.

Es ging morgens um 7.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück am DRK Heim los. Alle Teilnehmer fuhren danach gestärkt durch die Straßen von Beckum und den Ortsteilen Vellern und Roland und sammelten die von den Bürgern gespendete Kleidung ein. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden aus der Bevölkerung.

Gegen 15.00 Uhr konnten wir die Sammlung erfolgreich beenden wir sammelten in Beckum etwa 6 to Altkleider ein. Der Erlös aus der Sammlung wird für die vielfältigen Aufgaben die wir im Ortsverein erledigen zugute.

Ein Dank geht ebenfalls an die Stadt Beckum für die Bereitstellung der Fahrzeuge für die Sammlung und an die Raiffeisen Beckum eG für die Stellfläche und die Nutzung der Waage.

Ein Hinweis noch: Am DRK Heim an der Oberen Wilhelmstraße aber auch am DRK Haus am Werseweg stehen Altkleidercontainer. In diesen Containern können Sie jerderzeit Kleidung und Schuhe einwerfen. Bitte diese Kleidung gut verpackt in Säcken einwerfen, nicht lose da die Kleidung ansonsten feucht werden kann.

Wenn Interesse an der Mitarbeit im Ortsverein besteht, dann sprecht uns an.