Sommerfest 2016 500 2Der Schulchor der eigentlich aus 75 Schülern und Schülerinnen aus der ersten bis vierten Klasse besteht stimmte die Senioren auf einen fröhlichen stimmungsvollen Nachmittag ein. Spätestens bei dem Lied „Singen macht Spaß“ waren die Senioren des DRK gefangen und sangen mit. So wurden Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“ zweistimmig mit den Senioren gesungen. Zum Schluss sangen die Kinder das Lied „Wir sind Kinder einer Welt“, welches in der heutigen Zeit nicht besser passen kann. Nachdem sich der Chor nach einem halbstündigen Auftritt verabschiedet hat, haben sich die Senioren mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Anschließend ging das fröhliche Singen und Tanzen mit den Helferinnen des DRK weiter. Zum Abschluss wurde noch gegrillt. So ging ein bunter Nachmittag für die Senioren schnell zu Ende.

Jetzt geht der Seniorennachmittag in eine vierwöchige Pause. Am 27. Juli startet es wieder wie gewohnt um 14:30 Uhr.

Sommerfest 2016 500 1