Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit den Ortsvereinen Beckum und Neubeckum hat am Samstag die halbjährlich stattfindende Altkleidersammlung im April durchgeführt.

Insgesamt 25 ehrenamtliche Jugendrotkreuzler und DRK-ler haben ca. 20 Tonnen Altkleider in Beckum, Neubeckum, den Ortsteilen Roland und Vellern gesammelt. „Die hohen Transportkosten werden durch die Gemeinschaftsarbeit so niedrig wie möglich gehalten“, erläuterte Jan Raatgers, Rotkreuzleiter beim DRK Beckum, der sich auf diesem Wege für die zahlreichen Kleiderspender bei den Bürgern bedankte. Sein Dank galt auch der Stadt Beckum und der Raiffeisen Beckum, die Fahrzeuge zum Sammeln bereitgestellt hatten. Die jetzt gesammelten Altkleider gehen umgehend in ein Sortierwerk nach Holland. Dort werden sie auf Tragbarkeit, nach Jahreszeit und Geschlecht/Alter sortiert und weiterverarbeitet. Versorgt wurden die fleißigen Sammler vom Feldkoch des DRK Beckum Rainald Nieländer.aks04.2016 Kopie 2

In den Kleiderkammern Beckum und Neubeckum werden außerdem jedes Jahr ca. 25 Tonnen gute erhaltene Kleidung an bedürftige Menschen ausgegeben. Die Rotkreuzleitung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass weiterhin im Rotkreuzheim an der Oberen Wilhelmstraße Altkleider abgegeben werden können. Außerdem stehen dort und am DRK Heim am Werseweg auch Altkleider Container.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124
59269 Beckum

Tel.: (02521) 7251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!