Seit 50 Jahren findet jeden Mittwoch im DRK-Heim an der Oberen Wilhelmstraße ein Seniorenkaffee statt. Seit zwei Monaten stricken die Helferinnen, wie auch in den letzten beiden Jahren, „Mützchen“ für einen guten Zweck.

Zum Senioren Kaffe im DRK-Heim kommen regelmäßig ca. 45 ältere Beckumer im Alter von 70 bis 100 Jahren, um gemeinsam ein paar Stunden bei Kaffee und Kuchen Gesellschaftsspiele zu spielen. Betreut werden die Senioren jeweils von vier DRK-Helferinnen aus dem Arbeitskreis Senioren, die auch für die Kleiderkammer des DRK Beckum zuständig sind. In den vergangenen Wochen haben 12 Helferinnen unter dem Motto „Das große Stricken“ sage und schreibe 3.150 „Mützchen“ für einen guten Zweck gestrickt.

„Die Firma innocent (sie stellen Fruchtsäfte her) werden bundesweit ihre Fruchtsaft Flaschen mit den Strickmützchen bestücken und für jede verkaufte Flasche 20 cent dem Deutschen Roten Kreuz spenden, um ältere und bedürftige Menschen warm durch den Winter zu bringen“, erklärt Brigitte Borghoff vom DRK Arbeitskreis Senioren. Die DRK Helferinnen und Senioren freuen sich auf diese Weise anderen Menschen helfen zu können.

mützchen2016 Kopie 2