20151204 172247 KopieAm Nikolaus-Wochenende hatte das Jugendrotkreuz einen Stand auf dem Beckumer Weihnachtsmarkt. Neben selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und Waffeln, gab es bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen.

Seit drei Wochen backten die JRK`ler in den Gruppenstunden leckere Ausstechplätzchen und Spritzgebäck. Ausserdem wurden bei den Beckumer Firmen Werbegeschenke für die

Tombola gesammelt.

20151204 180829 Kopie

Vom 04. bis zum 06. Dezember hatte das Jugendrotkreuz dann einen Stand auf dem Beckumer Weihnachtsmarkt. Sowohl die Tombola, als auch die selbstgebackenen Plätzchen und Waffeln fanden bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes großen Zuspruch. Es gab tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen. Ausserdem wurden Kaffee und Kinderpunsch angeboten.

Der gesamte Gewinn von rund 475 € wird an das Patenkind des Ortsvereins gespendet. Seit 2013 hat das Jugendrotkreuz Beckum zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz Beckum die Patenschaft für ein Kind in Burkina Faso übernommen.

Burkina Faso ist das drittärmste Land der Erde und liegt in Afrika. Durch starke und lang anhaltende Dürreperioden ist vor allem bei dem Bauern in Burkina Faso die Armut groß und die Lebenserwartung liegt nur bei 52 Jahren.

20151124 180740 Kopie

Für eine Spende von 206 Euro im Jahr kann ein Kind in Burkina Faso ein ganzes Jahr mit allen nötigen Dingen, wie Kleidung, Lebensmitteln und Schulmaterial versorgt werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Spenden und wünschen Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!