JRK Zoom 2015 2Am vergangenen Wochenende besuchte das Jugendrotkreuz Beckum den Zoo „Zoom Erlebniswelten“ in Gelsenkirchen. Bereits morgens um 10 Uhr brauchen die JRK`ler zusammen auf dem einen erlebnisreichen Tag im Zoo zu verbringen!

 Der Zoo ist nach Kontinenten aufgeteilt uns so wurden, in Gelsenkirchen angekommen, zuerst die Tiere aus dem asiatischen Raum beobachtet. Nach Urang Utans, Pandas und asiatische Zwergottern ging es noch auf den Indoor-Spielplatz „Drachenland“ und es wurde eine Pause für das Mittagessen eingelegt.

JRK Zoom 2015 3Anschließend brachen wir auf, um die Tiere Afrikas anzuschauen. Hier gab es unteranderem eine Bootstour, bei der man in Ruhe die Flamingos, Nilpferde, Giraffen und Antilopen zusehen konnte.

Im Bereich „Alaska“ gab es auch noch allerhand Tiere zu sehen, zum Beispiel die Rentiere und die Eisbären und Wölfe. Ein besonderes Highlight waren die Lemuren, die man sogar streicheln durfte.

Müde aber zufrieden fuhren die JRK`ler wieder zurück nach Beckum und erreichten passend zum Abendessen das JRK Zoom 2015 1DRK-Heim. Es wurde Pizza selbst gemacht und anschließend übernachteten alle zusammen im DRK-Heim. Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die Kinder und Jugendlichen dann von Ihren Eltern wieder abgeholt und konnten ihnen von den tollen Erlebnissen des vergangenen Tages berichten.