blaulichtmeile2015.1 KopieDas THW Beckum hat am vergangenen Sonntag anlässlich seines Jubiläums eine Blaulichtmeile veranstaltet. Neben verschiedenen Einheiten des THWs, der Feuerwehr, der Polizei und der DLRG stellten auch wir unsere Arbeit im Katastropenschutz vor.

Auch im Rahmenprogramm waren wir eingebunden.

So zeigten wir gemeinsam mit der Rettungshundestaffel und der Fachgruppe Ortung des THWs die Bergung und anschließende Versorgung einer verletzten Person. blaulichtmeile2015.2 KopieEin weiterer Programmpunkt war die Vorführung der korekten Durchführung einer Reanimation auf der Bühne. Im Anschluss daran durften dies sogar die kleinsten selbst ausprobieren.