Die DRK-Helferinnen nutzten in diesem Jahr die Sommerpause der Seniorentagesstätte um einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. So ging es morgens um 9:00 Uhr vom Beckumer Busbahnhof aus, in die Innenstadt von Münster. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde die Einkaufsstadt erobert. Nach dem Mittag fuhr man gemeinsam zum Aasee. Dort wartete schon das einzigartige Solarschiff, Solaris auf die Gäste. Nun konnte die Rundfahrt auf dem

ausflug helferinnen 08.2015 groß

Aasee beginnen. Am Freilichtmuseum, Mühlenhof wurde ein Stop eingelegt. Dort wurden Sie vom „Kiepenkerl“ mit einem typischen westfälischen Gruß willkommen geheißen. Dieser Gruß bestand aus einem Mettendchen und einem Aufgesetzten. Danach führte er die Helferinnen durch das Museum und konnte eine Menge über die vergangene Zeit erzählen. Auch das Handwerk eines Bleigießers konnte hautnah mitangesehen werden. Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen im Mühlenhof gestärkt hatte konnte die Rundfahrt auf dem Aasee weitergeführt und anschließend wieder die Busfahrt in die Heimatstadt Beckum angetreten werden. Der Tag klang dann am DRK-Heim mit einem gemütlichen beisammen sein aus. Nun freuen sie sich wieder jeden Mittwoch die Senioren der Stadt Beckum im DRK-Heim an der Oberen Wilhelmstraße zu verwöhnen. Es sind noch Plätze frei für Senioren die Lust darauf haben nette Gleichgesinnte kennenzulernen, mit ihnen zu spielen oder bei Kaffee und Kuchen zu klönen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.