aufbauunterkunftbeelen2KopieAufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation hat der Kreis Warendorf eine Unterkunft in Beelen eingerichtet. Trotz der traditionell arbeitsreichen Karnevalstage waren auch Helfer aus Beckum im Einsatz.

Am Samstagmorgen machten sich 7 Helfer aus Beckum auf den Weg nach Beelen, um dort gemeinsam mit Helfern des DRKs, des Malteser Hilfsdienstes und der Bundeswehr eine Unterkunft in einer ehemaligen Schule einzurichten.

Es waren Betten aufzubauen und Schlaf-, Wickel- und Sanitätsräume einzurichten.

Die Einrichtung soll ab Dienstagmittag Flüchtlinge aufnehmen und wird von DRK und Malteser Hilfsdienst betrieben.

Neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln benötigen die Menschen, die dort untergebracht werden auch Kleidung, sodass unsere Helferinnen der Kleiderkammer einige Kisten gepackt haben, um den Bestand der Kleiderkammer in Beelen aufzustocken.