Am 16. und 17.Dezember haben 370 Spenderinnen und Spender den Weg zu uns gefunden. Als besonderes Highlite gab es zum ersten Mal Reibekuchen mit Apfelmus. Wir haben mehr als 70 Kg Reibekuchenteig für Sie verbacken.Reibekuchen backen Auch Vellern ist immer einen Besuch wert, 81 Spenderinnen und Spender haben uns am 22. Dezember besucht. Neben Brötchen, frischem Gemüse, Roter Grütze mit Vanille Soße und Quarkspeise gab es auch wieder Torte. Diesmal waren Schwarzwälderkirsch, Frankfurterkranz und Obsttorte im Angebot. Der Blutspendetermin, in Vellern, lohnt sich also auch für einen Sonntagsausflug, bei Kaffee und Kuchen.

Zubereitung Normal 2In diesem Jahr gab es zum ersten mal einen Blutspendetermin im St. Elisabeth-Hospital Beckum, wir bedanken uns ganz herzlich für diese Möglichkeit und die sehr kooperative Unterstützung.

In 2013 war leider wieder ein Wechsel des Spendeortes erforderlich. Die Realschule ist zur Sekundarschule mit gebundenem Ganztagsunterricht umgewandelt worden, somit wären Blutspendetermine eine unzumutbare Störung des Unterrichts. Die Suche nach einem Neuen Ort gestaltete sich schwierig, durch die Änderung unserer Schullandschaft, hin zu einem gebundenen Ganztagsunterricht, gibt es nur noch wenige mögliche Spendeorte. Mit der ehemaligen Grundschule der Ketteler-Hauptschule haben wir jetzt einen neuen Spendeort gefunden. Nach nun drei durchgeführten Terminen kehrt langsam die Gewöhnung ein.

2013 haben 2622 Spenderinnen und Spender, darunter161 Erstspender, ihr Blut in Beckum gespendet.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Spende. Weiterhin wünschen wir Ihnen ein Gesegnetes Weihnachtfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Auch in 2014 werden Blutspenden benötigt. Am 23.Februar in Vellern oder am 24. und 25. Februar in der Kettelerschule haben Sie wieder die Möglichkeit ihr Blut zu Spenden.

Anita Böckamp

(Blutspendebeauftragte)

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124
59269 Beckum

Tel.: (02521) 7251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!