JRK Weihnachtsmarkt 2013-1 Das Jugendrotkreuz (JRK) Beckum hatte auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz einen Stand auf dem Beckumer Weihnachtsmarkt um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Der Erlös geht an unser Patenkind Viviane in Burkina Faso in Afrika.

Die Kinder und Jugendlichen backten in den vorherigen Gruppenstunden Weihnachtsplätzchen, welche auch auf dem Weihnachtsmarkt verkauft wurden. Auch Waffeln, Kaffee und Kinderpunsch gab es an den 3 Tagen im Stand des JRK zu kaufen. Ausserdem gab es eine große Tombola, bei der die Weihnachtsmarktbesucher tolle Preise gewinnen konnten. Am Sonntagabend wurde der Hauptpreis, eine elektrische Kühlbox, unter den Teilnehmern der Tombola verlost.

Unsere fleißigen Helfer verbrachten an einem Wochenende ca. 74 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt, verkauften Tütenweise Plätzchen, einige Liter Kaffee und Kinderpunsch und es wurden ca. 170 Waffeln gebacken. Auch an unserer Tombola wurde mit großem Interesse teilgenommen und die Beckumer Weihnachtsmarktbesucher haben sich sehr über die tollen Preise gefreut.JRK Weihnachtsmarkt 2013-3

Über das tolle Ergebnis von 293,68 € freuen wir uns ganz besonders, da der komplette Gewinn an unser Patenkind in Burkina Faso in Afrika gespendet wird. Unser Patenkind Viviane kann von diesem Geld ein Jahr zu Schule gehen und das komplette Schulmaterial bezahlen.

Wir bedanken uns für die Mithilfe unserer DRK und JRK Mitglieder und für die Spenden.

Das Jugendrotkreuz wünscht ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.