groestricken2Der Ortsverein Beckum beteiligt sich an der Aktion „das große Stricken“. Bereits zum dritten Mal rufen der Smoothie-Hersteller innocent und das Deutsche Rote Kreuz bundesweit zum Wollmützchen stricken auf. Für jeden Smoothie, der mit einer Wollmütze verkauft wird, spendet innocent 20 Cent an die Altenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Helferinnen unseres Arbeitskreises Seniorenbetreuung sind bereits fleißig dabei und stricken für den guten Zweck.

Wenn auch Sie gerne stricken und die Seniorenarbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie auch die eine oder andere Mütze stricken würden. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Eine Anleitung finden sie hier. Sie können ihre fertigen Meisterwerke dann gerne bis zum 24.11.2013 jeweils Dienstags in der Zeit von 17-19 Uhr und Mittwochs von 15-17 Uhr bei uns abgeben oder natürlich jederzeit in den Briefkasten an unserer Unterkunft in der Oberen Wilhelmstraße 124 einwerfen, damit wir diese zu innocent schicken können. Oder Sie schicken ihre Mützchen selbst zu innocent.

Auch wenn Handarbeit nicht ihre große Stärke ist, können Sie uns bei dieser Aktion unterstützen zum Beispiel mit einer Wollspende. Diese kann ebenfalls zu den oben genannten Zeiten bei uns abgegeben werden.

Vielen Dank für ihre Unterstützung