phnix open air 2013 kopieZum Ende der Sommerferien stand für uns ein arbeitsreiches Wochenende an. Gleich zwei Sanitätsdienste mussten geleistet werden.

Zum Einen waren unsere Helfer im Naherholungsgebiet Phönix im Einsatz. Beim Phönix-Open-Air waren unsere Helfer am Freitag und Samstag bis spät in die Nacht im Dienst.

Am Samstag und Sonntag stand dann das Rallye-Cross-Rennen in Vellern auf dem Programm, bei dem unsere Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Vellern und dem THW-Beckum für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer sorgten.

Beim Rallye-Cross-Rennen werden am Sonntag traditionell alle, die die Veranstaltung als Helfer unterstützen, mit Erbsensuppe verpflegt. Diese wurde von unserem Verpflegungstrupp um Reinald Nieländer zubereitet.